Integrierte Versorgung

Unser Anspruch ist hoch: Wir sind so leistungsfähig wie ein Krankenhaus – nur effizienter. Für Sie als Kostenträger bedeutet die enge Kooperation mit der Praxisklinik im Südpark daher vor allem eins: Sicherheit.

• Sicherheit, Ihre Kunden optimal versorgt und zufrieden zu wissen
  • Sicherheit, Kosten zu sparen
  • Sicherheit für das richtige Behandlungskonzept
  • Sicherheit für kurze Krankheitszeiten
  • Sicherheit dank QM-Standards

Unsere langjährige Erfahrung, die hohe Qualifikation unseres Teams, die moderne Organisation und die enge Integration aller Abläufe zwischen Praxisklinik und Kooperationspartnern ermöglichen uns selbst technisch aufwändige, anspruchsvolle Operationen unter ambulanten oder kurzstationären Bedingungen durchzuführen. Dabei überprüfen und optimieren wir fortwährend unsere Qualitätsstandards.

Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen: Nicht nur dadurch, dass wir Ihnen als Kostenträger umfangreiche stationäre Leistungen ersparen – sondern auch dadurch, dass sich Ihre Versicherten als Patienten der Praxisklinik nach ambulanter oder kurzstationärer Behandlung zu Hause nachgewiesen schneller erholen als bei stationärer Unterbringung.

Zur Kostensenkung trägt aber auch die Feststellung des BAO bei, dass ambulante Operationen eine niedrige Rate an Wundinfektionen und praktisch keine Infektionen mit Krankenhauskeimen in Aussicht stellen. versprechen.

Unser besonderes Angebot, Ihr Vorteil: die Integrierte Versorgung

Gerne sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner für die Integrierte Versorgung. Durch diese moderne Form der Versorgung wird Ihr Versicherter von uns behandelt wie ein Privatpatient. Mit dieser vertraglichen Kooperation sorgen Sie dafür, dass Sie sich in Ihrem Angebot deutlich von Ihren Mitbewerbern absetzen.

Jascha Rinke
Tel.: 0212 380 22 182