Ophthalmologische Operationen in der Praxisklinik

Im Bereich der Augenheilkunde bietet Ihnen die Praxisklinik im Südpark und ihre kooperierenden Operateure ein umfassendes Spektrum an operativen Eingriffen am Auge. Unter anderem haben wir viel Erfahrung mit der operativen Versorgung von:

• Grauer Star
    Grauer Star oder Katarakt bezeichnet die Eintrübung der Augenlinse. Patienten die unter grauem Star leiden sehen ihre Umwelt wie durch einen grauen Schleier dessen Intensität mit der Zeit zunimmt. Die verbreitetste Ursache für grauen Star liegt  in der altersbedingten Linseneintrübung.
    Die Staroperation oder auch Kataraktoperation ist ein relativ kleiner operativer Eingriff mit großen Erfolgsaussichten. Bei der Kataraktoperation wird die trübe Linse entfernt und durch eine sogenannte Intraokularlinse aus Kunststoff ersetzt.
  • Lidoperation
  • Netzhaut
    Erkrankungen der Netzhaut können zu einer Wassereinlagerung der Makula (Sehzentrum der Netzhaut) führen. Dies hat eine zunehmend schlechtere Sehschärfe zur Folge.
    Durch eine Injektion in das Auge (Intraokulare Injektionen) lassen sich gute Erfolge bei der Behandlung dieses Krankheitsbildes erzielen. Die Injektion erfolgt in einer kurzen Narkose und ist vollkommen Schmerzfrei.

Ausführliche Informationen zu Ihrer Indikation und weiteren in der Praxisklinik im Südpark durchführbaren Operationen erhalten Sie von Ihrem Operateur/in.

Augenärzte Kölner Höfe
Herr Dr. Stammen